Wäre das nicht eine Idee für ein neues Update wegen redundantem Content? Zugegeben - eine gewagte These. Doch schauen wir…
Bezahlte Links melden… Ja oder Nein?
Schon mal eine Website bei Google als Spam gemeldet?
Wie steht Ihr dazu? Ich ärgere mich seit Ewigkeiten über einen Mitbewerber einer Website um die ich mich kümmere:
- hochrot im LinkResearch Tool (ich habe mir viele Metriken genauer angeschaut, auch in Sistrix & Co.)
- haufenweise Schrott-Links (sehr viele harte money keywords )
- viele Links von unrelevanten Websites ohne jeden Thematischen Bezug
- zig Links von PR-Schleudern
- offensichtlich nur zum Linkbuilding erstellter minderwertiger Content
- endlos viele Links von unbrauchbaren Verzeichnissen, Bookmark-Sites etc.
Sprich: ein perfektes Beispiel an Maßnahmen, die man nicht tun sollte. Aber schon ewig gut im Ranking. Aber kein big brand wie Nike oder ähnliche (der Brand gibt hier keinen Hinweis auf die Branche!)
Also ein Kandidat, der bei einem sehr kommerziellen Produkt gut rankt und ich mich frage, warum Google nicht reagiert. Ein Kandidat, den ich liebend gerne melden würde, es aber doch nicht mache. Wie würdet Ihr handeln? Ist denn nicht irgendwann die Grenze überschritten? Gegen einen fairen Wettbewerb habe ich sicher nichts!
Google Support:
„Spam, bezahlte Links, Malware und andere Probleme melden
Falls Sie in den Suchergebnissen von Google Informationen finden, die Ihrer Meinung nach entfernt werden sollten, beispielsweise vertrauliche Informationen, illegale Inhalte oder veraltete Links, empfehlen wir Ihnen folgendes Vorgehen:Spam
Teilen Sie uns mit, wenn es sich bei der Website um Spam handelt. Google takes spam extremely seriously, and investigates reported instances.“
Wie ist Eure Meinung » Meldung über die Google Webmastertools Ja oder Nein?
Wer schreibt hier? Mein Name ist Thomas Angotti [tom]. Seit 2000 führe ich die Werbeagentur tma pure, bin SEO-Nerd und verrückt nach guten Ideen und interessantem Marketing - online und offline.
Kommentieren